12. Februar 2021

e-media Lesertest: „Sehr gut“ für FRITZ! Mesh Duo

Beim großen Lesertest des e-media Magazins zeigte sich einmal mehr, dass nicht nur Fachleute FRITZ! lieben, sondern auch die Anwender. 20 Leserinnen und Leser testeten die FRITZ!Box 7590 und den FRITZ!Repeater 2400 bei sich zu Hause. Anschließend hatten die Tester 22 Fragen zu beantworten und dabei verschiedene Eigenschaften zu bewerten – vom Anschließen ans Internet über Einstellungsmöglichkeiten und Zusatzfunktionen bis zur WLAN-Performance. Trotz der unterschiedlichen Herausforderungen im jeweiligen Testumfeld und der unterschiedlichen Bedürfnisse der Anwender erhielt das Duo die Gesamtnote „sehr gut“.

„Noch kein Router hatte bei uns so eine stabile Verbindung“

Die besten Bewertungen gab es für die WLAN-Leistung, die einfache Installation, die Benutzeroberfläche sowie die Stabilität der Internetverbindung. Das Fazit eines Test-Paares bringt den Lesertest auf den Punkt:
„Wir sind begeistert – noch kein Router hatte bei uns so eine stabile Verbindung und war so leicht einzurichten wie die FRITZ!Box. Wir hatten im Testzeitraum keinen einzigen Ausfall! Auch die Mesh-Funktion durch den Repeater ist top – guter Empfang im ganzen Haus.“

Den gesamten Lesertest finden Sie unter folgendem Link  oder auf der e-media Homepage.

e-media tech-check (PDF)

Insgesamt wurden die FRITZ!-Produkte von AVM übrigens bereits über 1.500 Mal ausgezeichnet – per Leserwahl, bei Gruppentests sowie durch Verbraucherverbände und Tech-Experten.

Marktauswahl