Clever Heizen mit der FRITZ!App Smart Home
AVM Inhalt
Mit dem neuesten Update der FRITZ!App Smart Home erweitert AVM die Möglichkeiten der smarten Heizungssteuerung. Was bisher lediglich im browserbasierten FRITZ!OS ging, ist ab sofort ganz einfach über die FRITZ!App Smart Home möglich: die umfassende Konfiguration aller Heizkörperregler, die die Zeitpläne der FRITZ!Box unterstützen, ist noch benutzerfreundlicher gestaltet.
Die neuen Funktionen in der FRITZ!App Smart Home
- Heizpläne im Überblick: Das Highlight des Releases: Komfort- und Absenktemperaturen lassen sich nun übersichtlich direkt per App konfigurieren und anpassen. Die intuitive Verwaltung der Heizpläne erleichtert das Einstellen von Zeitprofilen und sorgt für ein perfektes Raumklima rund um die Uhr.
- Externe Temperatursensoren und Offset-Einstellungen: Eine präzise Temperaturregelung dank der Möglichkeit, externe Temperatursensoren zu integrieren. Zusätzlich können Nutzer die gemessene Temperatur am Heizkörperregler individuell anpassen, um Schwankungen auszugleichen.
- Fenster-auf-Erkennung: Über die FRITZ!App Smart Home lassen sich ab sofort die Empfindlichkeit und die Ventilverschließzeit der Heizkörperregler konfigurieren.
- Bedien-/Tastensperre: Schutz vor ungewollten Änderungen der Einstellungen am Heizregler durch eine Sperrung der Tasten, ideal für Haushalte mit Kindern.
- Adaptiver Heizbeginn: Durch die Vorheizphase wird der gewünschte Komfort zur richtigen Zeit erreicht, ganz automatisch.
- Temperaturbegrenzung: Bevorzugter Temperaturbereich für mehr Effizienz – die einstellbare Temperaturbegrenzung verhindert zu hohe oder zu niedrige Temperaturen bei manueller Bedienung der Heizkörperregler.
- Erstellung und Verwaltung von Gruppen: Mehr Ordnung im Smart Home. Heizkörperregler können jetzt auch über die FRITZ!App Smart Home in Gruppen zusammengefasst werden – für eine zentrale Steuerung und mehr Übersichtlichkeit.
Voraussetzungen
Die umfassende Konfiguration von FRITZ!-Heizkörperreglern in der FRITZ!App Smart Home erfordert FRITZ!OS 8.0.
Gute Verkaufsgrundlage für Reseller
Mit dem Update der FRITZ!App Smart Home wird die Heizungssteuerung deutlich verbessert. Für Händler ergeben sich daraus gleich mehrere interessante Vorteile:
FRITZ! wird noch attraktiver
Die neue intuitive Verwaltung von Heizplänen verbessert das Zusammenspiel der Smart-Home-Geräte und erleichert die Bedienung.
Kundenbindung stärken
Sie informieren Ihre Kundschaft umfassend über die erweiterten Möglichkeiten der Heizungssteuerung und punkten mit individuellen FRITZ!-Lösungen für das Heim- oder Büronetz.
Mehr Umsatz dank Smart Home
Die optimierte Steuerung über die App bietet Ihnen ein starkes Verkaufsargument! Begeistern Sie neue Kunden von den Vorteilen des Smart Home und steigern Sie gleichzeitig Ihren Umsatz durch den Verkauf von passendem Zubehör.
Das ist auch ein guter Zeitpunkt, um Ihre Smart-Home-Kunden auf ein Upgrade ihres vernetzten Zuhauses oder Büros aufmerksam zu machen. Heizkörper entlüften und den intelligenten Heizkörperregler FRITZ!DECT 302 direkt montieren!
Empfehlen Sie Ihren Kunden unser beliebtes Heizperioden-Trio
Der nächste Winter kommt bestimmt und jeder möchte unnötige Heizkosten einsparen.
Die Einrichtung der FRITZ!-Smart-Home-Geräte ist kinderleicht und die Menge der kompatiblen Produkte anderer Hersteller wächst stetig. Mit diesen drei FRITZ!-Produkten sind Ihre Kunden bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet:
Intelligenter Heizkörperregler
FRITZ!DECT 302 regelt die Raumtemperatur komfortabel und hilft dabei Energie zu sparen. Das funktioniert auch per Smartphone, Tablet oder Notebook von unterwegs.
Taster mit Temperatursensor
Der Vierfach-Taster ist für jede FRITZ!Box mit DECT-Basis geeignet und wird über sicheren DECT-ULE-Funk angebunden. Die Smart-Home-Steuerung war nie einfacher.
Smarter Tür-/Fensterkontakt
FRITZ!DECT 350 wird an Türen oder Fenstern angebracht und erkennt, ob diese offen oder geschlossen sind. So vermeiden Sie ganz leicht unnötiges Heizen!
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme über das Kontaktformular oder über Ihren Anruf.
Für die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners oder Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin loggen Sie sich bitte ein.