12. September 2024

IFA-Impressionen vom AVM-Messestand

Zum 100. Jubiläum der IFA kamen 215.000 Besucher aus 138 Ländern auf das Berliner Messegelände: 20 % mehr als im vergangenen Jahr. Eine positive Bilanz ziehen auch wir von AVM. Erhalten Sie in unserem Rückblick mit einem persönlichen Fazit, einer Fotostrecke, einem kurzen Messe-Video und fünf FRITZ! Talk-Aufzeichnungen einen Eindruck vom AVM-Messeauftritt.

Redaktion: Florian, wie lautet dein Fazit der IFA 2024?

Florian Candas, Channel Sales Manager im Bereich B2B: "Auf der IFA haben wir unser Motto "FRITZ! verbindet" in vielfältiger Weise umgesetzt. Unsere Produkte verbinden nicht nur Menschen und Technik, sondern auch wir haben uns in der angenehmen Atmosphäre unseres neuen Messestands persönlich mit unseren Handelspartnern und Endkunden vernetzt. Besonders hervorzuheben ist das starke Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des AVM-Teams, das spürbar war und die Stimmung bei unseren Gästen positiv beeinflusst hat.

Trotz der heißen Temperaturen konnten wir eine hohe Termintreue feststellen. Wir haben unsere Partnerschaften durch intensive Gespräche vertieft, wobei wir auch bei internationalen Handelspartnern wie zum Beispiel aus Österreich und den Niederlanden mehr Termine als in den Vorjahren verzeichnen konnten.
Unser Team hat die FRITZ!-Highlights rund um Fiber, Wi-Fi 7 und Smart Home präsentiert und zahlreiche Fragen zu Technik und Verfügbarkeit beantwortet. Eine von insgesamt sechs Messe-Premieren hat besonders viel Interesse geweckt: der digitale Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250.

Persönlich hat mir gefallen, dass das abwechslungsreiche Entertainment im Sommergarten zusätzliche Besucher angezogen hat. Die IFA war ein gelungener Start in das umsatzstärkste vierte Quartal und ich wünsche auch unseren Handelspartnern viel Erfolg! Unser Vertriebsteam unterstützt jederzeit gerne und wer sich über aktuelle AVM-Themen auf dem Laufenden halten möchte, abonniert am besten den Händler-Newsflash."

 


AVM-Messevideo: Gordon Priebe zeigt die Highlights im Überblick

FRITZ! Talk Live: Mehr für Glasfaser: Neue FRITZ!Box 5690 XGS, 5690 und 4690

FRITZ! Talk Live: Premiere des FRITZ!Smart Energy 250, Matter und mehr

FRITZ! Talk Live: Neue FRITZ!Box 6860 5G: zu Hause mit schnellstem Mobilfunk surfen

FRITZ! Talk Live: Starkes WLAN: Neue Repeater, neue Mesh-Sets und mehr Komfort im Mesh

FRITZ! Talk Live: Das fantastische Finale mit Gewinnspiel


Diese AVM-Messe-Highlights haben wir auf der IFA vorgestellt:

Wi-Fi-7-Premieren am Glasfaseranschluss

Noch mehr Auswahl, noch mehr Geschwindigkeit! Gleich drei FRITZ!Box-Modelle feierten auf der IFA Premiere!
Die FRITZ!Box 5690 XGS für schnelle Anschlüsse mit 10 GBit/s leitet die Daten dank 10-Gigabit-LAN augenblicklich im ganzen Haus weiter. Die FRITZ!Box 5690 ergänzt die Glasfasermodelle und kann für GPON und AON eingesetzt werden. Besonders flexibel sind Sie mit dem WLAN-Router FRITZ!Box 4690, der ideal für den Einsatz hinter einem Glasfasermodem geeignet ist und einen starken 10-Gigabit-WAN-Port hat. Alle drei IFA-Premieren haben schnelles Wi-Fi 7 an Bord.

Neue FRITZ!Box 6860 5G – zu Hause mit schnellstem Mobilfunk surfen

Zu Hause blitzschnell über 5G-Mobilfunk surfen und streamen – das ermöglicht die neue FRITZ!Box 6860 5G.
Sie unterstützt 5G sowie LTE und erreicht Datenraten von bis zu 1,3 Gigabit/s. Damit ist ihr Einsatz im Mobilfunk eine interessante Alternative zu Festnetzinfrastrukturen wie DSL und Kabel. Ausgestattet mit starkem WLAN Mesh verteilt sie die Daten auch extrem schnell im Haus. Zusätzlich verfügt sie über eine DECT-Basisstation für Telefonie und Smart-Home-Anwendungen und unterstützt Voice over LTE sowie Voice over New Radio. So ist auch das Telefonieren über die SIM-Karte möglich.

Premiere: zwei FRITZ!Repeater für Wi-Fi 7

FRITZ!Repeater 2400 W7 und FRITZ!Repeater 1200 W7 feiern Premiere: Sie sind die ersten WLAN-Mesh-Repeater, die Wi-Fi 7 unterstützen. Damit erhalten Sie reichweitenstarkes und superschnelles WLAN!
Die beiden FRITZ!Repeater bilden zusammen mit der FRITZ!Box ein leistungsstarkes Mesh-System, das alle Vorteile von Wi-Fi 7 optimal nutzt: deutliche Verbesserungen in den Bereichen Latenz, Geschwindigkeit und Durchsatz. Kurzum: stabiles und schnelles Internet! Setzen Sie die neuen FRITZ!Repeater flexibel dort ein, wo sie benötigt werden. Zudem lassen sie sich auch problemlos mit Routern anderer Hersteller verbinden.

Starkes WLAN: neue FRITZ!Mesh-Sets mit Wi-Fi 6

Jede Wohnumgebung hat ihre eigenen Anforderungen an Reichweite – über mehrere Etagen, dicke Wände, verwinkelte Zimmer. Genau hier spielen das FRITZ!Mesh Set 3000 Wi-Fi 6 und das FRITZ!Mesh Set 1200 Wi-Fi 6 ihre Stärken aus.
Die neuen FRITZ!Mesh Sets können wie gewohnt an einer FRITZ!Box verwendet werden. Als Neuheit funktionieren sie auch an einem anderen Router oder direkt am Glasfasermodem/ONT. Unabhängig vom Router erhalten Sie so ein flexibel skalierbares Mesh-System für starkes WLAN und die von FRITZ! bekannten Funktionen wie Gastzugang, Zeitschaltung, Kindersicherung sowie automatische Updates.

Premiere: Mit FRITZ!Smart Energy 250 den Stromverbrauch optimieren

Den Stromzähler im Keller ablesen war gestern. Mit dem neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 haben Sie den Stromverbrauch voll im Blick. Sie setzen ihn an einem digitalen Stromzähler ein und der Sensor liest die aktuellen Energiedaten aus und stellt sie auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder über MyFRTIZ!.net zur Auswertung bereit. So behalten Sie den Überblick über Ihre Energiekosten und optimieren Ihren Verbrauch.

Nach dem FRITZ!Smart Gateway setzt der neue Stromsensor die Umbenennung fort: FRITZ!DECT heißt künftig FRITZ!Smart. Die bekannten smarten Produkte für Energie, Wärme, Licht und Steuerung erhalten neue Namen, ansonsten bleibt alles typisch FRITZ! – ausgereifte Technik, hoher Komfort, einfache Bedienung und kostenlose Updates.

FRITZ!OS 8: Mehr Überblick und Komfort

Bereits jetzt erhalten Sie mit dem FRITZ! Labor einen Ausblick auf FRITZ!OS 8. Es bietet über 60 Neuerungen und Verbesserungen für alle aktuellen FRITZ!-Produkte.
Dazu zählen unter anderem eine überarbeitete Startseite fritz.box mit neuer grafischer Darstellung der Verbindungen. Der Online-Monitor informiert, wie stark die Verbindung insgesamt ist und wie die einzelnen Geräte ausgelastet sind. Neuerungen gibt es auch bei der Mesh-Übersicht. Und via WireGuard ist die sichere Datenübertragung per VPN nun auch für IPv6-Verbindungen möglich.
Testen Sie jetzt das kommende Update bereits für viele Modelle unter avm.de/labor.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme über das Kontaktformular oder über Ihren Anruf.
Für die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners loggen Sie sich bitte ein.

Kontakt

Marktauswahl