FRITZ! vernetzt den Fachhandel

Elektro Schuster setzt auf FRITZ!-Produkte zur professionellen Vernetzung

Seit über 70 Jahren steht Elektro Schuster in Pöchlarn (Niederösterreich) fürs regionale Elektro-Fachgeschäft mit Herz und Qualität. Mit heute rund 30 Mitarbeitern berät, repariert und installiert Elektro Schuster quasi alles, was mit Strom betrieben wird. Für den eigenen Bedarf an einem schnellen und zuverlässigen Firmennetzwerk setzt man auf FRITZ!.

Das Firmengelände von Elektro Schuster am Donauufer in Pöchlarn umfasst insgesamt 1.000 Quadratmeter für Verkaufsfläche, Büro und Lager. Kunden finden hier Unterhaltungselektronik wie TV und Laptops oder auch Haushaltselektronik wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Saugroboter. Darüber hinaus bietet Elektro Schuster auch alle Dienstleistungen der Elektro-Installation an und verfügt über eine eigene hochmoderne Reparaturwerkstatt. Für die Vernetzung der eigenen Räumlichkeiten setzt der Fachbetrieb schon seit Jahren auf FRITZ!. Zur Eröffnung des neuen Licht- & Soundstudios wurde das Unternehmen nun auf die neuste FRITZ!-Generation mit Wi-Fi 6 umgestellt.

FRITZ! sorgt für ein stabiles und nahtloses Hochleistungsnetz im Unternehmen

Das hochmoderne Licht- und Soundstudio, das im November 2022 eingeweiht wurde, ist das „neue Herzstück unseres Unternehmens“, freut sich Daniel Köberl, Experte für Unterhaltungselektronik und Netzwerke bei Elektro Schuster. „Jetzt können wir unseren Kunden beispielsweise Smart-Home-Funktionen direkt vor Ort vorführen“, erklärt Köberl. Um sicherzustellen, dass auf das eigene System Verlass ist, wurden die Räumlichkeiten zuvor mit der neusten FRITZ!-Produktgeneration ausgestattet. Drei FRITZ!Box 4060 sowie vier FRITZ!Repeater 6000 und ein FRITZ!Repeater 1200 AX sorgen nun dank Mesh und neuster Wi-Fi-6-Technolgie für ein stabiles und nahtloses Hochleistungsnetz. „Wir haben uns auch andere Lösungen angeschaut, aber AVM ist mit FRITZ! der einzige Hersteller, bei dem alles reibungslos funktioniert“, berichtet der Experte.

Drei Netzwerke unter einem Dach für rund 150 Netzwerkgeräte

Das IT-Netzwerk der Firma Schuster umfasst neben dem besonders geschützten Firmennetzwerk, zu dem auch die Kassen- und Lagersysteme zählen, auch über ein zweites Netzwerk mit eigenen IP-Adressen für die zahllosen Austellergeräte. Für die Kundschaft gibt es zusätzlich ein Gastnetzwerk.
„Ich bin froh, mit FRITZ!-Produkten arbeiten zu dürfen – nicht nur wegen der einfachen Handhabung und Eingliederung in bestehende Netzwerke, sondern auch wegen der übersichtlichen und umfangreichen Benutzeroberfläche“, lobt Daniel Köberl. „Die WLAN-Abdeckung in unserer Firma ist dank FRITZ!-Mesh endlich stabil und hat einen ordentlichen Boost bekommen.“

Fazit

Ein schnelles und zuverlässiges Netzwerk ist für den Fachhandel eine zwingende Voraussetzung. Wenn man wie Elektro Schuster selbst zu den Fachleuten gehört und die Netzwerktechnik für größere Lager- und Verkaufsflächen benötigt werden, führt deshalb kein Weg an FRITZ!-Produkten wie der FRITZ!Box 4060, FRITZ!Repeater 6000 und FRITZ!Repeater 1200 AX vorbei. Nur mit erstklassigem und nahtlosem WLAN lassen sich im Elektro-Fachhandel Geräte und Anwendungen reibungslos vorführen – und so Kunden überzeugen. 

Referenzbericht herunterladen

„Mit den FRITZ!-Produkten funktionieren unsere Projekte von Anfang an reibungslos und ich bin froh mit diesen Produkten arbeiten zu dürfen.“

Daniel Köberl, Experte für Unterhaltungselektronik und Netzwerke bei Elektro Schuster  

Kunde
Schuster GmbH

FRITZ!-Produkte

  • 3 x FRITZ!Box 4060
  • 4 x FRITZ!Repeater 6000
  • 1 x FRITZ!Repeater 1200 AX

Über Elektro Schuster:

Elektro Schuster ist ein traditionsreiches Fachhandelsgeschäft in Niederösterreich, das von der Planung und Ausführung von Elektro-Installationen wie beispielsweise Photovoltaikanlagen ein breites Sortiment an Unterhaltungs- und Haushaltselektronik bietet und Kunden gleichermaßen individuell wie umfangreich berät und betreut.

www.elektroschuster.at

Marktauswahl